Am Freitag kam eine PIA-Klasse der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik zu Besuch in das Haus Bernhard auf den Campus Christophorus Jugendwerk. Die Schülerinnen und die Lehrerin wollten vor Ort sehen, was wir für eine Arbeit machen und welche Möglichkeiten und Angebote es für die Jugendlichen auf dem Campus gibt. Die Schülerinnen waren sehr begeistert und fanden es sehr schön, dass sich die Jugendlichen im Haus Bernhard sehr wohl fühlen. Sie fanden es spannend zu sehen, dass auch eine Inobhutnahme ein familiärer Platz für die Jugendlichen sein kann. Die Schülerinnen und die Lehrerin konnten viele neue Eindrücke gewinnen und Informationen sammeln. Sie waren außerdem sehr interessiert daran, dass man als Erzieherin auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel der Jugendhilfe arbeiten kann und nicht ausschließlich im Kindergarten.
Danke an Thomas Welte für die leckere Suppe, die dazu beigetragen hat, dass alle mit warmem Bauch und warmem Herz nach Hause gegangen sind.
Danke auch an Frau Niems, die jedes halbe Jahr den Campus mit PIA-Klassen besucht, um den Schülerinnen und Schülern unsere Arbeit auf dem Campus Christophorus Jugendwerk zu zeigen.
Elson Lalaj, Gruppenleitung Haus Bernhard (Bereich Inobhutnahme)